Sie kennen das Problem! Es gibt diese Zwickmühle zwischen Stress und problematischer Haut – es kann sich wie ein endloser Kreislauf aus Stress, Schüben und mangelndem Selbstvertrauen anfühlen. All dies wirkt zusammen und erzeugt eine Spirale aus stressbedingten Hautproblemen und hautbedingten Stressproblemen. Sie können keine Pause machen! Anfang November findet die Stress Awareness Week statt, in der wir das Bewusstsein für Hauterkrankungen wie Rosazea, Ekzeme, Schuppenflechte und Dermatitis schärfen, die viel unerwünschten Stress in Ihr Leben bringen können. Sie möchten sich vor der großen Woche auffrischen? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte …
WIE DIE HAUT STRESS ERHÖHEN KANN
Wir haben aus erster Hand einige der Auswirkungen gesehen, die Hauterkrankungen und eine schlechte Hautgesundheit auf das tägliche Leben der Menschen haben können. Von schlechter Laune über Schlafstörungen bis hin zu einem Rückgang des Selbstvertrauens kann problematische Haut Ihre geistige Gesundheit erheblich beeinträchtigen. Sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen, kann schwierig sein, wenn Sie unangenehme und manchmal peinliche Symptome haben, die Sie anderen Menschen vielleicht nicht zeigen möchten. Es kann sich so anfühlen, als ob der einzige Weg, sich glücklich und ruhig zu fühlen, darin besteht, Ihre Haut unter Kontrolle zu bringen. Und genau hier liegt das Problem …
WIE STRESS DIE HAUT BEEINFLUSSEN KANN
Ihre Haut kann Stress verursachen, was Ihren Hautzustand jedoch noch weiter verschlechtern kann. Als größtes Organ des Körpers spiegelt die Haut Veränderungen wider, die im Körper stattfinden. Stress erhöht Entzündungen in Ihrem Körper, verlangsamt die Homöostase und verschlimmert sogar einige Hauterkrankungen. Bei Stress kommt es zu Veränderungen des Hormonhaushalts und der Talgproduktion, was Akne verursachen oder Hauterkrankungen wie Schuppenflechte und Ekzeme auslösen kann. Eine Reduzierung Ihres Stressniveaus kann Ihnen helfen, einige der Hautsymptome zu lindern, die Sie erlebt haben.
Den Zyklus überwinden
So hart es auch klingen mag, es ist wichtig, dass Sie Ihre Haut für einen Moment vergessen und sich stattdessen die dringend benötigte Zeit für sich selbst nehmen. Denken Sie an Selbstpflege, Meditation, Entspannung oder Yoga. Bekämpfen Sie die Ursachen von Stress in Ihrem Leben und nehmen Sie sich Zeit für Achtsamkeitsübungen, die Ihren Stress abbauen und letztendlich die Entzündungen in Ihrem Körper und Ihrer Haut lindern können.
Wenn Sie Ihre Haut mit natürlichen, präbiotischen Hautpflegeprodukten versorgen, können Sie einige Ihrer Symptome lindern und Ihre tägliche Hautgesundheit verbessern, sodass Sie Ihre Hautprobleme vergessen und sich stattdessen ein wenig mehr auf sich selbst konzentrieren können! Wie wir wissen, können Entzündungen in der Haut unerwünschte Schübe verursachen, daher helfen Hautpflegeprodukte mit nährstoffreichen und antioxidantienreichen Inhaltsstoffen, den Sturm in Ihrem Körper und Geist zu beruhigen. Kaufen Sie die Sorted Skin Range mit Bestsellern und Favoriten für trockene Haut, um Ihre Hautgesundheit in den Griff zu bekommen!






Share:
WELTTAG DER FREUNDLICHKEIT – 5 MÖGLICHKEITEN, DER HAUT ETWAS FREUNDLICHKEIT ZU ZEIGEN
6 EINFACHE LÖSUNGEN FÜR DEN WINTER