Sich um Ihre Haut zu kümmern, ist eine große Sache, aber keine Sorge! Wir kümmern uns darum. In nur wenigen einfachen Schritten können Sie sich im National Healthy Skin Month von unreiner Haut verabschieden und einen gesunden Glanz begrüßen. Hier sind 6 einfache Hautpflegelösungen, die Ihre Haut auf lange Sicht im Gleichgewicht halten.

1 - WAPPNEN SIE SICH MIT LSF

Die Verwendung eines Lichtschutzfaktors als letzten Schritt Ihrer morgendlichen Hautpflege ist das ganze Jahr über das Beste, was Sie für Ihre Haut tun können. Während UVB-Strahlen – die Hauptursache für Sonnenbrand – im Sommer am stärksten sind, bleiben UVA-Strahlen das ganze Jahr über konstant (also auch in den dunkleren Monaten!). Die 5-in-1-Anti-Redness-Tagescreme verfügt über den wichtigen Breitband-Lichtschutzfaktor 50 für ganzjährigen Hautschutz.

2 – REINIGEN SIE IHRE GEGENSTÄNDE, DIE MIT IHREM GESICHT IN KONTAKT KOMMEN, GRÜNDLICH. Wussten Sie, dass unsere Hände wie kleine Keimmagneten sind, die alle möglichen Bakterien und Allergene aufnehmen, die unsere Haut schädigen können? Und es sind nicht nur unsere Hände; auch unsere Telefone, Kissenbezüge, Waschlappen und Make-up-Pinsel können diese lästigen Keime auf unser kostbares Gesicht übertragen und so letztlich Akne, Rötungen und Reizungen verschlimmern.

Also sollten wir unsere Hände und andere Dinge in Ordnung halten, damit unsere Haut gesund und glücklich bleibt. Wenn Sie diese Dinge mindestens einmal pro Woche reinigen, kann das Wunder wirken, um Ausbrüche und Entzündungen vorzubeugen. Sie werden sehen, was für einen Unterschied das macht!

3 – Pflege von Kopf bis Fuß

Fühlen sich Ihre Füße, Knie und Ellbogen an, als wären sie in der Sahara verloren? Diese armen, ausgetrockneten Bereiche werden manchmal am meisten vernachlässigt.

Wenn wir drinnen die Heizung aufdrehen und uns draußen gegen das kalte Wetter einpacken, kann sich unsere Haut anfühlen, als hätte sie einen Sandsturm überstanden. Bekämpfen Sie den Winterblues und halten Sie Ihre Haut samtweich, indem Sie sie direkt nach dem Duschen von Kopf bis Fuß mit Feuchtigkeit versorgen. Dieser einfache Schritt kann Wunder wirken, um Reizungen und Ausbrüche in Schach zu halten. Die Intensive Rescue Range bietet bis zu 72 Stunden lang Nährstoffe und Feuchtigkeit, sodass die guten Inhaltsstoffe länger eingeschlossen bleiben.

4 - Lassen Sie Ihre Haut mit einer guten Nachtruhe atmen 

Ihr Make-up und Ihr Lichtschutzfaktor können Sie vor den Schäden der Sonne schützen, aber sie können auch die schädlichen Stoffe einfangen, die tagsüber in der Luft schweben. Waschen Sie Ihr Gesicht jeden Tag, bevor Sie ins Bett gehen, damit es blitzsauber und frei von Bakterien bleibt.

Tragen Sie Ihre magische Hautpflege gleich danach auf, um die Feuchtigkeit einzuschließen. Sie wachen mit einer Haut auf, die verjüngt aussieht und sich auch so anfühlt.

5 - Machen Sie Ihre Haut morgens und abends glücklich

Die Kälte ist da, aber keine Sorge. Ihre Haut zu schützen und mit Feuchtigkeit zu versorgen ist einfacher, als es klingt. Wie? Wenn Sie Ihre Haut zweimal täglich mit Feuchtigkeit versorgen, wird Ihre Hautbarriere zum Helden und schützt Sie vor Trockenheit und Kälte.

Der Schutz Ihrer Haut kann ein Superhelden-Trick gegen trockene, juckende und gerötete Haut sein. Mit einer gestärkten Hautbarriere sind Sie bereit, den harten Umwelteinflüssen zu trotzen und Ihre Haut mit Nährstoffen und Gleichgewicht zu versorgen!

6- SELBSTSCANNEN DER HAUT

Ihre Haut ist wie das persönliche Alarmsystem Ihres Körpers. Manchmal sendet sie Signale aus, dass unter der Oberfläche größere gesundheitliche Probleme oder Hautprobleme lauern.

Untersuchen Sie Ihre Haut gründlich und achten Sie auf ungewöhnliche Muttermale, Flecken oder Ausschläge. Diese könnten ein Warnsignal für ernstere Probleme wie Hautkrebs sein. Machen Sie einen kurzen Selbstscan und behalten Sie die Gesundheit Ihrer Haut im Auge.

Latest Stories

Alle anzeigen

🚫 Natürliche Inhaltsstoffe, die deiner Haut schaden können!

🚫 Natürliche Inhaltsstoffe, die deiner Haut schaden können!

Nicht alles, was natürlich ist, tut deiner Haut gut. Erfahre, welche DIY-Inhaltsstoffe Pickel, Irritationen und Hautschäden verursachen – und welche Alternativen sinnvoll sind.

Weiterlesen

Ingredient Spotlight: Hopfen 🍃 – mehr als nur fürs Bier

Ingredient Spotlight: Hopfen 🍃 – mehr als nur fürs Bier

Manchmal verstecken sich die spannendsten Hautpflege-Wirkstoffe genau dort, wo man sie am wenigsten vermutet. Hopfen zum Beispiel – für viele untrennbar mit Bierbrauen verbunden 🍺, für uns aber ein echtes Multitalent in Sachen Hautberuhigung. Denn die kleinen, zapfenförmigen Blüten der...

Weiterlesen

Psoriasis – So durchbrichst du den Schub-Kreislauf 💪✨

Psoriasis – So durchbrichst du den Schub-Kreislauf 💪✨

Psoriasis fühlt sich oft wie ein endloser Kampf an. Immer wieder diese Schübe – trockene, rote, entzündete Stellen, die jucken, brennen und einfach nur nerven. 😣 Vielleicht fragst du dich: „Wann hab ich endlich mal Ruhe?“ – keine Sorge, du...

Weiterlesen