Die Welt der Hautpflege kann für Neulinge einschüchternd sein. Wo fange ich an? Welche Produkte brauche ich für meine Haut? Woher weiß ich, welchen Hauttyp ich habe und welche Inhaltsstoffe am besten wirken? Hier finden Sie eine Übersicht über gängige Hauttypen, Auslöser und empfohlene Produkte, um Ihnen den Prozess zu erleichtern. Also schnappen Sie sich Ihren Spiegel, machen Sie sich mit Ihrer Haut vertraut und lernen Sie …
DIE GRUNDLAGEN
Zunächst benötigen Sie ein grundlegendes Verständnis der Haut und ihrer Funktionsweise. Die Haut ist ein unglaublich wichtiges Organ, das unzählige komplexe Funktionen erfüllt, von der Abwehr von Bakterien bis hin zur Regulierung der Körpertemperatur. Die Mikrobiomschicht hilft der Haut, äußere Reizstoffe fernzuhalten, die Ihre empfindliche Haut reizen könnten. Der Begriff Mikrobiom beschreibt die Millionen von Mikroben, die auf unserer Haut leben, chemische Signale mit den Körperzellen austauschen und ihr helfen, so zu funktionieren, wie sie sollte. Die Haut benötigt ein ausgewogenes Gleichgewicht guter Bakterien, um sich selbst reparieren und erhalten zu können. Wenn also eine Bakterienart fehlt oder eine andere Art im Überfluss vorhanden ist, gerät das System aus dem Gleichgewicht, was zu einer Vielzahl häufiger Hautbeschwerden führen kann.
FETTIGE HAUT
Ein fettiger Hauttyp wird durch die Produktion von überschüssigem Öl und Talg verursacht. Dies kann die Haut fettig und glänzend erscheinen lassen, insbesondere an poröseren Stellen wie Nase und Stirn. Betroffene neigen möglicherweise eher zu Hautunreinheiten, Mitessern und vergrößerten Poren als andere Hauttypen. Fettige Haut kann durch Faktoren wie Genetik, Ernährung und Hormonspiegel bestimmt werden. Anders als Sie vielleicht annehmen, bedeutet fettige Haut nicht, dass Sie Ihrer Haut keine zusätzliche Feuchtigkeit zuführen müssen. Unsere Intensive Rescue Face Lotion ist leicht, nicht fettend und versorgt Ihre Haut mit der zusätzlichen Feuchtigkeit, die sie braucht, ohne die Poren zu verstopfen oder Ausbrüche auszulösen. Die natürlich aktive Formel enthält entzündungshemmende und antimikrobielle Eigenschaften, die sogar dazu beitragen können, entstehende Hautunreinheiten zu lindern.
TROCKENE HAUT
Trockene Haut produziert weniger natürliche Öle, wodurch die Haut stumpf, rau oder schuppig aussieht. Außerdem kann sie gereizt und entzündet werden und jucken, insbesondere wenn Sie unter trockener Haut wie Ekzemen oder Schuppenflechte leiden. Der Juckreiz veranlasst uns, unsere Haut zu kratzen, wodurch die Mikrobiomschicht geschädigt und die Haut anfälliger für weitere äußere Reizstoffe gemacht werden kann. Dies führt dann zu Reizungen, die noch mehr Juckreiz und Kratzen verursachen. Wir nennen dies den Juck-Kratz-Zyklus. Integrieren Sie pflegende und feuchtigkeitsspendende Produkte in Ihre tägliche Hautpflege, wie zum Beispiel unser Intensive Rescue Spray . Beruhigende Haferextrakte, lindernde Aloe Vera und reparierendes Sonnenblumenkernöl machen dieses Wunderspray zu einer Art Beruhigungsmittel für Ihre Haut: Es lindert den Juckreiz und versorgt die Haut bis zu 72 Stunden lang tiefenwirksam mit Nährstoffen.
EMPFINDLICHE UND REAKTIVE HAUT
Ein empfindlicher Hauttyp kann sich als rote, gereizte, brennende oder entzündete Haut äußern. Manchmal kann dies sogar mit anderen Hauttypen kombiniert werden, z. B. wenn sowohl Empfindlichkeit als auch Fettigkeit auftreten. Empfindliche Haut kann auftreten, wenn die Mikrobiomschicht geschwächt ist und äußere Reizstoffe wie Seifen, Parfüms und Wetter die Haut reizen können. Die gesamte Sorted Skin-Reihe ist für empfindliche Haut geeignet und enthält hautfreundliche, vegane und tierversuchsfreie Inhaltsstoffe. Wenn Rötungen ein echtes Problem sind, ist unsere 5-in-1-Anti-Redness-Tagescreme LSF 50 eine mühelose Lösung, um Ihre gerötete Haut loszuwerden. Mit der grünen Mikrokapseltechnologie werden rote Töne sofort neutralisiert, während natürlich aktive Inhaltsstoffe die Grundursachen für Rötungen in Ihrer Haut bekämpfen.
MISCHHAUT & NORMALE HAUT
Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre Haut eine Kombination aus allem ist oder dass Sie keine besonderen Probleme haben. Es ist nicht immer so einfach, einen Hauttyp auszuwählen – Ihre Haut kann sich je nach Ihrer Routine, Ernährung, den Jahreszeiten usw. verändern und schwanken. Wenn Sie Mischhaut haben, sollten Sie Ihre Hautpflegeroutine auf jeden Bereich oder jedes Problem abstimmen. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Haut ziemlich ausgeglichen ist, ist sie nicht trocken, fettig oder empfindlich, aber Sie müssen Ihre Haut trotzdem täglich pflegen, um sie in gutem Zustand zu halten. Verwenden Sie Hautpflegeprodukte mit präbiotischen Inhaltsstoffen, um das Mikrobiom der Haut zu unterstützen und langfristig eine ausgeglichene, gesunde und glückliche Haut zu erhalten. Die Sorted Skin-Reihe ist vollgepackt mit natürlichen, präbiotischen Inhaltsstoffen, die Ihrer Haut helfen, das zu tun, was sie am besten kann: sich um Sie zu kümmern!
Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Haut kennenlernen. Achten Sie genau darauf, wie sie sich im Laufe des Tages verändert, wie sie auf bestimmte Produkte reagiert und wie sie sich anfühlt. Fettig, gespannt, juckend oder wund? All dies sind verräterische Anzeichen für Ihren Hauttyp. Wenn Sie Ihren bestimmen, können Sie die besten Produkte für Ihre Haut finden, damit sie jeden Tag gut aussieht!






Share:
MENOPAUSE AWARENESS MONTH - HOW SKINCARE CAN HELP EASE SYMPTOMS
WELTTAG DER FREUNDLICHKEIT – 5 MÖGLICHKEITEN, DER HAUT ETWAS FREUNDLICHKEIT ZU ZEIGEN