Zu wissen, was das Richtige für Ihre Haut ist, kann sich manchmal wie eine unmögliche Aufgabe anfühlen, da jede Woche neue Trends auf den Markt kommen und Sie sich in einer Endlosschleife widersprüchlicher Informationen wiederfinden. Deshalb haben wir einige der größten Fehler herausgefunden, die Sie bei der Pflege Ihrer Haut machen können, und wie Sie sicherstellen können, dass diese Sie nicht daran hindern, das Beste aus Ihren Hautpflegeprodukten herauszuholen….
STRIPEN SIE IHRE HAUT
Übermäßiges Peeling kann das empfindliche Ökosystem Ihrer Haut ernsthaft stören und nicht nur abgestorbene Hautzellen, sondern auch die nützlichen Bakterien entfernen, die das Mikrobiom und die Barrierefunktion Ihrer Haut bilden. Wenn Sie zu häufig oder aggressiv peelen, können Mikrorisse in der Hautoberfläche entstehen, die möglicherweise zu Entzündungen, erhöhter Empfindlichkeit und einer beeinträchtigten Hautbarriere führen. Dadurch wird Ihre Haut sehr anfällig und es treten Probleme wie Rötungen, Reizungen und vermehrte Ausbrüche auf Ihrer Haut auf.
Glücklicherweise haben wir eine Lösung: Beschränken Sie die Verwendung von Peelingprodukten auf ein paar Mal pro Woche und integrieren Sie präbiotische Hautpflegeprodukte in Ihre Routine, um das Mikrobiom Ihrer Haut wieder in Harmonie zu bringen. Wechseln Sie zu Hautpflegeprodukten wie unserer Intensive Rescue Face Lotion , die natürlich vorkommende präbiotische Inhaltsstoffe enthält, wie z. B. Inulin, das die guten Bakterien nährt und so hilft, die Schutzbarriere der Haut auszugleichen, oder Pentavitin, das Wasser in der äußeren Hautschicht bindet, um gestresste, juckende Haut zu beruhigen. Gönnen Sie Ihrer Haut die dringend benötigte Pause, die sie braucht.
SCHARFE ZUTATEN
Viele Produkte verstecken aggressive Inhaltsstoffe direkt vor der Nase, und hübsche Flaschen können dennoch Formeln enthalten, die Ihre Haut nicht pflegen! Achten Sie immer darauf, die Zutatenliste gründlich auf Dinge wie Alkohole, Paraffine, Silikone und künstliche Duftstoffe zu prüfen, die mit der Zeit natürliche Öle entfernen, das Mikrobiom Ihrer Haut stören und langfristige Empfindlichkeit auslösen können. Suchen Sie immer nach einer sanfteren, natürlichen Alternative, die das Mikrobiom Ihrer Haut unterstützt und Ihrer Haut die ausgewogene Ernährung gibt, die sie braucht.
SONNENAUSSETZUNG
Wenn die Sonne nicht scheint, mag es harmlos erscheinen, auf Sonnenschutz zu verzichten, aber UV-Strahlen sind immer noch vorhanden und schädigen Ihre Haut, auch wenn Sie sie nicht sehen können. Die Einwirkung kann zu vorzeitiger Hautalterung, Pigmentierung der Haut und sogar zu ernsteren Problemen wie Melanomen führen. Tragen Sie also als letzten Schritt Ihrer Morgenroutine Sonnenschutz auf, um Ihrer Haut diese zusätzliche Schutzschicht zu verleihen. Für ultimativen Schutz tragen Sie unsere 5-in-1-Anti-Redness-Tagescreme mit LSF 50 über Ihrem normalen Sonnenschutz auf. Betrachten Sie es als zusätzlichen Schutz Ihrer Haut gegen Sonneneinstrahlung!
KEINE KONSEQUENTE ROUTINE
Verzichten Sie auf die abendliche Hautpflege? Verwenden Sie jede Woche ein neues Produkt? Wenn es um Ihre Haut geht, ist Beständigkeit der Schlüssel! Ständige Änderungen bedeuten, dass Ihre Haut immer in der Schwebe ist und nicht die volle Wirkung der von Ihnen verwendeten Produkte entfalten kann. Finden Sie eine Routine, die für Sie funktioniert, und versuchen Sie, sich jeden Tag daran zu halten. Ihre Haut wird es Ihnen langfristig danken.
LEBENSSTIL
Auch der Lebensstil kann Ihre Haut beeinflussen! Ob Sie nicht genug Schlaf bekommen oder nicht genügend Nährstoffe in Ihre Ernährung aufnehmen, Ihre Haut kann die Folgen spüren. Einen hektischen Lebensstil zu meistern ist schwer, aber einfache Dinge können einen großen Unterschied machen, wenn es um die Gesundheit der Haut geht. Schlafmangel kann bedeuten, dass natürliche Reparaturprozesse behindert werden, was zu sichtbareren Zeichen der Alterung, Mattheit und Ungleichmäßigkeit der Haut führt. Versuchen Sie also, jede Nacht mindestens 8 Stunden zu schlafen. Integrieren Sie in Ihre Ernährung antioxidantienreiche Lebensmittel, um Entzündungen und Ausbrüche zu reduzieren, und verzichten Sie auf stark verarbeitete Lebensmittel für gelegentliche Leckereien. Geben Sie Ihrer Haut den zusätzlichen Schub, den sie von innen heraus braucht!
Share:
FÜHLT SICH IHRE HAUT BLAU AN? HIER IST IHR HAUTPFLEGETIPP FÜR DEN BLUE MONDAY
GEHEIMNISSE der HALTBARKEIT von Produkten: Wann solltest Du Deine Hautpflegeprodukte austauschen, um BESTE ERGEBNISSE zu erzielen